LOGO color Neu
DIDO-Calvin

Single-skin - “all in one”

Der DIDO ist der erste single-skin von RcParaworld und 2015 auf den Markt gekommen. Das Design kommt von Marcio Luis Bilck aus Brasilien. Marcio ist Mitarbeiter bei SOL-paragliders und dort für die Produktion der Modellgleitschirme von RcParaworld zuständig. Ich ermunterte Marcio im Winter 2014, sich doch an einen single-skin zu wagen. Das Ergebnis - so finde ich - trägt die Handschrift von Profis. Die Verarbeitung des DIDO ist aufwendig und spricht sofort an. Und wenn man den DIDO starten sieht, fällt sogleich seine grosse Ruhe auf. Der Schirm steht mächtig unter Spannung, was ihm eine hohe Stabilität verleiht. Zugleich ist der DIDO aber auch wendig und sehr präzis zu steuern. Sobald er in steigenden Luftmassen unterwegs ist zeigt er ein gutes Steigvermögen. Und wenn Dir nach etwas mehr action zumute ist, dann ist das natürlich ebenso möglich. Der DIDO ist ein echter Acrofan und Du kannst mit ihm  tolle Figuren an den Himmel zaubern.....

DIDO - einer für Alle!

mehr über den DIDO

mehr über die Zusammenarbeit mit SOL-paragliders

Verkaufspreis: siehe Preisliste

y-Produkte
DIDO-Einer für Alle