LOGO color Neu
Logo

HYDRA - the hybrid dragon

 

Die Suche nach einem Namen für ein neues Modell ist immer eine spassige Sache. Ich lasse mich da vom Moment und der Intuition lenken. Beim neuen RcParaworld Hybrid kam mir der Gedanke, dass der Hybrid ja zwei Technologien in sich vereint - den double-skin und auch den single-skin. Da kam mir die mehrköpfige Schlange aus der griechischen Sagenwelt in den Sinn und schon war der Name des neuen Hybrids definiert

Tatsächlich erwartet man ja von den Hybriden mehr als nur eine gute Eigenschaft. Sie sollen die Leichtigkeit des single-skins (seine einfache Handhabung und hohe Sicherheit) mit der höheren Leistung (Tempo und Beschleunigungsfähigkeit) des double-skin vereinen und das tun sie auch. Was der neuste Entwurf von Marcio zu leisten vermag werde ich in Kürze sehen und Euch natürlich auch mit Video und Text dokumentieren. Ich bin sicher, dass Marcio nach dem DIDO mit der HYDRA wieder einen Modellgleitschirm entwerfen konnte, der mit seinem Flugverhalten zu überzeugen vermag.

Nun hat aber die HYDRA ja mehr als nur zwei Köpfe - ich sehe da auf dem LOGO deren drei. Da fehlt doch noch eine wichtige Eigenschaft? Ah, genau - der Preis :-)

 

Mehr über die Zusammenarbeit mit SOL-paragliders

Verkaufspreis: siehe Preisliste

y-Produkte
IMG_0032

Erste Aufnahmen: Marcio testet den neuen Hybrid mit 2.8 Meter Spannweite.